Immer up2date!

Re-Design Schmid + Berni Treuhand

14. März 2017 - 15:17 – Martin Loretz

Die Webseite der Schmid + Berni Treuhand aus Vals war bereits in die Jahre gekommen. So war die Seite z.B. nicht für mobile Endgeräte optimiert, das verwendete CMS musste ersetzt werden und auch das CI/CD hatte sich in den letzten Jahren weiter entwickelt. Aus diesem Grund wurde beschlossen, die Seite grafisch und technische einem Re-Design zu unterziehen. 

Damit Schmid + Berni die Inhalte selber bewirtschaften können, wurde das OpenSource CMS Drupal verwendet. Durch den Einsatz des noch neuen Drupal 8 wurde die technische Basis gelegt, auf welcher die Seite wiederum für viele Jahre ihren Dienst verrichten kann. 

Neben der Präsentation der verschiedenen Inhalte wie Informationen zur Unternehmung, Dientsleistungen und Immobilien, wurde auch die Möglichkeit geschaffen, über das Online-Formular Dateien verschlüsselt zu übetragen. So, dass die vertraulichen Daten bei der Übermittlung vor den Blicken Dritter geschützt sind. 

Die auf der Webseite verwendeten Bilder stammen vom Valser Fotografen & Filmschaffenden Markus Casutt / Maple Production.
 

schmid-berni-treuhand.ch